10.02.2020 in Ortsverein

Erlös der Orangenaktion für Eine Welt Winnenden und Umgebung e.V.

 

Anlässlich des Tags der Menschenrechte hat die SPD in Winnenden Orangen verkauft mit der Ansage, dass der Erlös der Aktion dem Verein „Eine Welt Winnenden und Umgebung“ zugute kommt. Der Verein betreibt u.a. den Eine-Welt-Laden Winnenden. Der Erlös von 250 € wurde jetzt überreicht. Mehr Informationen...

29.01.2020 in Gemeinderatsfraktion

Uwe Voral scheidet aus dem Gemeinderat aus. Wir sagen Danke!

 

Uwe Voral ist am 28. Januar 2020 aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Nach 30 Jahren Gemeinderatsarbeit darf man ohne große Angabe von Gründen gehen. Uwe Voral hat sich in all den Jahren als „Kümmerer“ verstanden. Er hat sich immer kompetent und unerschrocken für die großen und kleinen Belange der Menschen in Winnenden eingesetzt.

Wir sagen Danke und wünschen alles Gute!

29.01.2020 in Gemeinderatsfraktion

Wir freuen uns auf Jens Bauder!

 

Die SPD in Winnenden ist nach der letzten Kommunalwahl mit drei Sitzen in den Gemeinderat eingezogen. Jens Bauder hat die vierthöchste Stimmenzahl auf der SPD-Liste verbucht; er rückt nun für Uwe Voral in den Gemeinderat nach. Jens Bauder wohnt in Hertmannsweiler, er ist dem Sport in unserer Stadt stark verbunden und engagiert sich seit Jahren um die spanische Städtepartnerschaft mit Santo Domingo de la Calzada.

13.01.2020 in Aktuelles

Herzliche Einladung zum Diskussionstreff

 

SPD Vorstandsitzung am Montag, den 20. Januar Oktober  2020, um 18 Uhr in der AWO Winnenden, Schlossstraße

Wir laden recht herzlich zu unserer Vorstandsitzung ein. Die Vorstandsitzung ist parteiöffentlich. Im Mittelpunkt der Beratungen stehen unsere nächsten Aktivitäten.

 

SPD Politrunde Aktuell  „Krise in der Golfregion“ am Montag, den 20. Januar 2020, um 19 Uhr in der AWO Winnenden, Schlossstraße

Es zündeln viele in der Golfregion. Nach Syrien bahnt sich der nächste Stellvertreterkrieg in Libyen an. Wohin soll das führen?

Sie sind eingeladen, mit uns zu diskutieren.

 

SPD-DiskussionsTreff: „Neues Konzept für den modernen Sozialstaat“ am Montag, den 20. Januar 2020 um 19.30 Uhr in der AWO, Schlossstr.18

Die SPD hat auf ihrem Bundesparteitag nicht nur eine Führungsspitze gewählt, sondern auch ein neues Konzept für den modernen Sozialstaat diskutiert und verabschiedet. 

Wir stellen das Konzept vor und laden Sie dann ein, mit uns zu diskutieren.

Unser Zeitfenster ist ca. 1 ½ Stunden.

Für Rückfragen steht Ihnen Andreas Herfurth gerne zur Verfügung.

Die Kontaktdaten sind: Tel.: 0171 640 0854  und herfurth.winnenden@t-online.de

12.02.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Klima & Energie: Kommunale Kräfte bündeln und das Mögliche tun!

 

Am Wochenende trafen sich im Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Haus Kommunalpolitiker und -Politikerinnen der SPD aus dem Rems-Murr-Kreis. Eingeladen hatte die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Rems-Murr (SGK). Thema des Tages war: Wie können wir die kommunalen Kräfte im Rems-Murr-Kreis bündeln und das Mögliche tun, um die Energiewende und den Klimaschutz im Rems-Murr-Kreis ein gutes Stück voranzubringen. Einig waren sich dabei alle: Wir müssten auch in den Kommunen schon lange viel weiter sein!

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 11:00 Uhr Politischer Aschermittwoch
Politischer Aschermittwoch mit Hubertus Heil Beginn: 11:00 Uhr Einlass: 10 …

07.03.2020, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Winnenden: Infostand zum Internationalen Frauentag

16.03.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussionstreff

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Wege zu uns

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-winnenden.de