22.03.2020 in Aktuelles

Corona-Virus

 

Jahreshauptversammlung am 24. April wird verschoben.

09.03.2020 in Aktuelles

Infostand zum Internationalen Frauentag

 

Brauchen wir eigentlich den Internationalen Frauentag noch? Warum gibt es eigentlich keinen Weltmännertag?

 

Aus Anlass des Internationalen Frauentags war die SPD Winnenden zum Dialog auf dem Markt. Wie man anhand der Eingangsfragen erkennt, wurden ironisch-kritisch sowie nachdenklich verschiedene Themen diskutiert. 

Wir meinen... Mehr Informationen...

12.02.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Klima & Energie: Kommunale Kräfte bündeln und das Mögliche tun!

 

Am Wochenende trafen sich im Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Haus Kommunalpolitiker und -Politikerinnen der SPD aus dem Rems-Murr-Kreis. Eingeladen hatte die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Rems-Murr (SGK). Thema des Tages war: Wie können wir die kommunalen Kräfte im Rems-Murr-Kreis bündeln und das Mögliche tun, um die Energiewende und den Klimaschutz im Rems-Murr-Kreis ein gutes Stück voranzubringen. Einig waren sich dabei alle: Wir müssten auch in den Kommunen schon lange viel weiter sein!

10.02.2020 in Ortsverein

Erlös der Orangenaktion für Eine Welt Winnenden und Umgebung e.V.

 

Anlässlich des Tags der Menschenrechte hat die SPD in Winnenden Orangen verkauft mit der Ansage, dass der Erlös der Aktion dem Verein „Eine Welt Winnenden und Umgebung“ zugute kommt. Der Verein betreibt u.a. den Eine-Welt-Laden Winnenden. Der Erlös von 250 € wurde jetzt überreicht. Mehr Informationen...

07.02.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Presseecho zum Lichtmessempfang

 

aus: BKZ v. 5.2. 2020

Stellenabbau bereitet große Sorge

SPD-Rems-Murr: Landesvorsitzender Stoch ruft beim Lichtmessempfang dazu auf, das Verhältnis Markt und Staat neu zu justieren

 

Die SPD im Rems-Murr-Kreis hatte am diesjährigen Lichtmesssonntag zu ihrem traditionellen 18. Lichtmessempfang geladen. Und viele kamen. Der Schwanensaal in Waiblingen war proppenvoll. Für den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Hestler war dies ein kleines hoffnungsvolles Zeichen, dass die Lichtmessbotschaft wieder ins öffentliche Bewusstsein geraten ist.

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

15.05.2020, 19:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen

17.06.2020, 19:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen?
eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Wege zu uns

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-winnenden.de