Herzlich willkommen bei der SPD Winnenden

Wir haben unsere KandidatInnen-Liste für die Gemeinderatswahl komplettiert.

Veröffentlicht am 23.03.2024 in Veranstaltungen

Es ist uns gelungen, drei weitere Kandidatinnen für unsere SPD Liste zu begeistern. Es wurden nachnominiert, Ute Berndt-Wießler, Diplom Sozialpädagogin (76),  Anna Staiger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (30) und Cornelia Cantiani, Ausbildungsleiterin Pflege (49)
Zum Thema volle Liste, sagte Andreas Herfurth: Es gibt wichtigeres im Leben als eine volle Liste für die Gemeinderatswahl. Diesen Satz habe ich gesagt, als mir eine Nicht-Kandidatur wie folgt begründet wurde: Wir haben in dem Land aus dem wir geflohen sind, schon einmal Anpöbeleien, Erniedrigungen und Verfolgung erlebt. In Deutschland sehen wir das aktuell auch. Wir haben davor Angst.
Die Stadtgesellschaft und die demokratischen Kräfte können bei den anstehenden Wahlen zeigen, dass Demokraten in der Lage sind, sachlich und konstruktiv um die Stimmen der Bürger und Bürgerinnen zu werben. Im Umkehrschluss können die BürgerInnen von Winnenden mit einer hohen Wahlbeteiligen zeigen, dass Ihnen Demokratie, Winnenden am Herzen liegt und die demokratischen Kräfte mit Ihren Stimmen unterstützen.  

Cornelia Cantiani (links) und Ute Berndt-Wießler (rechts)

Die nächsten Termine

23.05.2024, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr
öffentlich
ganzOhr - Die SPD KandidatInnen sind vor Ort in Birkmannsweiler
Birkmannsweiler auf dem Dorfplatz

24.05.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
öffentlich
ganzOhr - Die SPD KandidatInnen sind vor Ort im Schelmenholz
Im Schelmenholz auf dem Theodor-Heuss-Platz

25.05.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
SPD Gespräch-Stand zum Thema „Klimapolitik in Winnenden“
Winnenden Wochenmarkt

Alle Termine

 

 

Direkt zu uns

Sophie Herfurth 
   s.herfurth02@gmail.com
   Mobil.:  0179 936 8814
Mark Gutwinski
   mark.gutwinski@gmx.de
   Mobil.:  0172 8804 129
Anette Blauhorn
   anette-blauhorn@t-online.de
   Mobil.:  0151 5201 7170
Andreas Herfurth
   herfurth.winnenden@t-online.de
   Mobil.: 0171 640 0854