Herzlich willkommen bei der SPD Winnenden

SPD Gesprächsstand „Kunst, Kultur und Sport“ am Samstag, den 18. Mai 2025

Veröffentlicht am 19.05.2024 in Veranstaltungen

Kunst, Kultur und Sport bringen in den Alltag … Freude

Wir, die SPD KandidatInnen können uns mehr solche Freude in Winnenden vorstellen. Das war der Grund, einmal zuhören.  
Tenor unserer Gespräche:  Im Städtle sollte mehr geboten sein, insbesondere für junge Menschen.

Im Einzelnen wurde u.a. ausgeführt

-Schade, dass das Kino abgerissen wurde. Hätte man das nicht verhindern können?
 Schade auch, dass es das kommunale Kino nicht  mehr gibt. Hier wurde auf die Idee  „Kelterkino“ verwiesen.

-Ein ständiger Ausstellungsraum für KünstlerInnen  in der Innenstadt  -  
 Das wär´s !?

-Einen Raum für alternative Kunstformen, wie bspw. Poetry Slam gibt es irgendwie nicht

-Ältere Menschen fahren nicht mehr so wie in jungen Jahren nach Stuttgart für Kunst und Kultur. Das städtische Angebot wäre in den letzten Jahren leider reduziert worden.

-Die Kernstadt braucht einen Allwetterplatz 

Die nächsten Termine

 

 

Direkt zu uns

Sophie Herfurth 
   s.herfurth02@gmail.com
   Mobil.:  0179 936 8814
Mark Gutwinski
   mark.gutwinski@gmx.de
   Mobil.:  0172 8804 129
Anette Blauhorn
   anette-blauhorn@t-online.de
   Mobil.:  0151 5201 7170
Andreas Herfurth
   herfurth.winnenden@t-online.de
   Mobil.: 0171 640 0854