Verkehr der Zukunft: „Die Lösung liegt in uns, nicht in anderen Autos“

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Ortsverein

Natürlich ging es irgendwann auch um die Frage, ob kostenloses Parken in Winnenden noch zeitgemäß ist, aber zunächst ging es um das Eingemachte –
um die schöne neue Welt des Autofahrens, in die gerade Milliarden fließen: saubere Elektromotoren auf unseren Straßen und sichere Autos, die über Kreuzungen ohne Ampeln flitzen, denn kein Mensch am Steuerrad bricht mehr die Verkehrsregeln.

 

Wer da auf Einladung der SPD Winnenden in der Alten Kelter in Winnenden sprach, war Professor Dr. Christoph Hupfer aus Karlsruhe, ein ausgewiesener Verkehrsexperte, der über Mobilität in Sao Paulo oder Kopenhagen genauso selbstverständlich referiert wie über die in Ingelfingen.

Unser Bild zeigt ihn mit Andreas Herfurth, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. Sein Anliegen war es, mit diesem Vortrag die Verkehrsplanung in Winnenden zu befruchten.
Direkt zum Bericht...

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2019, 19:00 Uhr OV Kernen Vortrag Daniel Born zum Thema Kita-Gebühren

20.03.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Miteinander und Füreinander - oder weiter so mit dem Auseinanderdriften?
Mit Katrin Altpeter, Ex-Sozialministerin, Uwe Jansch, Regionalleiter Paulinenpflege, und Andreas Herfurth, …

09.04.2019, 19:00 Uhr OV Kernen Podiumsdiskussion zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum / urbanes Bauen“

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und
auf Youtube.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-Winnenden.de