SPD Winnenden fordert: Flüchtlingslager nach EU-Standards führen

Veröffentlicht am 26.05.2020 in Aktuelles

Die Bilder, die uns aus den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln erreichen, bedrücken und beschämen uns. Einige Kinder zu uns holen, ist weniger als eine Alibi-Veranstaltung. Es darf nicht sein, dass Menschen unter unwürdigen Bedingungen längere Zeit in Europa leben müssen.

 

Die Aufnahme und Registrierung von Flüchtlingen innerhalb der EU muss nach EU-Standards auf EU-Kosten zeitnah erfolgen. Die EU muss dafür eine angemessene finanzielle, materielle und personelle Unterstützung der Mitgliedstaaten zur Verfügung stellen.

Mehr lesen...

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

26.09.2020, 17:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen
Der ursprüngliche Termin am 15. Mai 2020 mußte wegen der Corona-Verordnung verschoben werden.

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Wege zu uns

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-winnenden.de