Klimaprogramm 2030: Es ist ein Anfang

Veröffentlicht am 21.10.2019 in Ortsverein

Der SPD-Diskussionstreff im Oktober hat ein erstes Fazit zu diesem komplexen Thema gezogen: Da muss noch mehr getan werden, und: Das Hauptaugenmerk auf die batterie-gestützte Elektromobilität zu legen, wird nicht nachhaltig sein.

Es ging um Barrieren in den Köpfen, um den Preis für das Verursachen von CO2, um große Bedenken, sich im Verkehrssektor mit milliardenschweren Investitionen auf die batterie-gestützte Elektromobilität zu konzentrieren, um den Export tierischer Nahrungsmittel und um soziale Gerechtigkeit beim Klimaschutz. „Wir sind alle aufgerufen, den guten Worten auch richtige Taten folgen zu lassen“, sagte Andreas Herfurth in seinem Schlusswort.

Direkt zum Artikel...

 

 

DAS WICHTIGE JETZT

SPD-Mitglied werden
Link zum Online-Formular

Wege zu uns

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: Zum Kontaktformular

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

11.10.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kreisparteitag
Achtung, neur Termin! Auf dem ordentlichgen Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr geht es vor allem um eine Wahl …

Alle Termine