Marianne Lank scheidet nach 15 Jahren im Winnender Gemeinderat aus dem Gremium aus, Thomas Fokken (links) ebenfalls nach 15 Jahren aus dem Kreistag. Andreas Herfurth hat ihnen für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement ein dickes Dankeschön im Namen der SPD Winnenden gesagt – auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins am 30. Juni.
Beim Rems-Murr-Kreis wird zwar über viel Geld entschieden, trotzdem ist es nicht leicht, Kreispolitik zu vermitteln, sagte Andreas Herfurth zu Thomas Fokken. Er würdigte vor allem, dass Thomas Fokken maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die neue Kreisklinik in Winnenden gebaut wird.
Marianne Lank hat die Interessen des Ortsteils Hanweiler vertreten und sich vor allem für die Schulen stark gemacht. Darüber hinaus setzte sie sich für die städtebauliche Entwicklung in Winnenden ein, zum Beispiel für das alte Krankenhaus und die Bahnhofsvorstadt. Die grüne Seite der Stadt lag ihr dabei immer am Herzen.
02.06.2023, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Bürgersprechstunde mit Jens Bauder
Wo …
16.06.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung Kommunalwahl 2024
Im Frühsommer 2025 findet die Kommunalwahl statt. Die Mitgliederversammlung ist der erste Aufschlag. Sie kön …
26.06.2023, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Fraktion Ganz Ohr
Unsere guten Ideen für ein besseres Winnenden zur Kommunalwahl 2019
"Die SPD Fraktion meint" zu den Gemeinderatsitzungen - Statements und Kommentare im Original