Sybille Mack ist das neue Gesicht der SPD im Wahlkreis

Die Leiterin der Winnender Volkshochschule kandidiert für den Bundestag

Sybille Mack ist von der SPD Rems-Murr einstimmig als Kandidatin für unseren Bundestags-Wahlkreis aufgestellt worden. Ihre drei Schwerpunkte werden sein:

• Zusammenhalt in der Gesellschaft
  • Bezahlbares Wohnen

Wir in Winnenden freuen uns auf einen lebendigen und zu den Menschen hingewandten Wahlkampf mit ihr.

Die 52-jährige Fellbacherin ist seit fünf Jahren für die SPD im Fellbacher Gemeinderat und weiß deshalb, wo die Menschen vor Ort der Schuh drückt. Seit 2010 ist sie Leiterin der Volkshochschule Winnenden, eine Aufgabe, mit der sie dicht „am Puls der Zeit“ ist, wie die Stuttgarter Zeitung geschrieben hat.

Sybille Mack absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Textilkauffrau. Die Branche war ihr erstes berufliches Leben, in dem sie schon in jungen Jahren Führungsaufgaben übernommen hat. Nach einer Familienpause schaffte sie 1997 den Wiedereinstieg, bis sie sich mit 37 Jahren und zwei Kindern im Grundschulalter zu einem zweiten Bildungsweg und dem Betriebswirtschaftsstudium für Non-Profit-Organisationen an der Berufsakademie entschied. Sechs Jahre lang übernahm sie danach die Leitung eines Projekts zur Förderung des Übergangs von der Schule zum Beruf beim Kreisjugendring. Eine „prägende Erfahrung“, die sie für die wirklichen Probleme des Lebens geerdet habe, wie Sybille Mack betont (Text zitiert nach Stuttgarter Zeitung).

Unser Foto zeigt Sybille Mack mit Staatssekretär Christian Lange aus Backnang (links) und dem Kreisvorsitzenden der SPD, Jürgen Hestler.

DAS WICHTIGE JETZT

SPD-Mitglied werden
Link zum Online-Formular

Sagen Sie uns Ihre Meinung: Zum Kontaktformular