Verbraucherfreundlichere Öffnungszeiten auf der Mülldeponie

Veröffentlicht am 27.12.2015 in Kommunalpolitik

Auf Initiative des Winnender SPD-Kreisrates Uwe Voral werden ab 1. Juli 2016 die Öffnungszeiten der Winnender Mülldeponie verbraucherfreundlicher. Das hat der Aufsichtsrat der Abfallwirtschaftsgesellschaft des Rems-Murr-Kreises auf seiner Dezember-Sitzung 2015 beschlossen. Die Winnender Deponie öffnet ab Sommer 2016 dann eine halbe Stunde früher um 8 Uhr.

„Auf der Deponie Winnenden ist es so, dass um 8.30 Uhr ständig eine Schlange bis in die Südumgehung hinein entsteht“, sagt Uwe Voral zu seiner Initiative. „Früher wurde

um 7 geöffnet und vor allem die Gewerbetreibenden konnten den Müll vom Vortag gleich entsorgen.“

Schon zu seinem Antritt als Kreisrat hatte Uwe Voral dafür gesorgt, dass zum Jahresanfang 2015 der Abfuhrkalender für Winnenden geändert wird. So wurden davor die Gelben und Blauen Tonnen jeweils montags in der Innenstadt geleert  -  mit der unvermeidlichen Auswirkung, dass Büros, Ärzte usw. ihre Tonnen bereits freitags auf die Straße gestellt hatten. „Die Tonnen standen dann das ganze Wochenende in der Fußgängerzone herum, was das Stadtbild nicht gerade vorteilhaft veränderte“,  hatte Voral kritisiert. „Durch meine Initiative wurde der Kalender so verändert, dass die Tonnen in der Innenstadt in der Wochenmitte geleert werden.“

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

28.11.2018, 19:30 Uhr Kreiskonferenz zur Aufstellung der Regionalwahlliste

05.12.2018, 18:00 Uhr 05.12.18 OV Backnang "Fraktion-vor Ort"
zum Thema Gute Kinderbetreuung mit Christian Lange MdB, parl. Staatssekretärin Caren Marks und Gernot Grube …

08.12.2018, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Winnenden: Orangenverkauf zum Tag der Menschenrechte

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und
auf Youtube.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-Winnenden.de

Winnenden voran bringen

Unsere Wünsche, Ziele und Visionen, Träume für Winnenden als PDF zum Nachlesen, Abspeichern, Ausdrucken, Weiterleiten ...
zur Langfassung (2,2 MB)
zur Kurzfassung (253 KB)