Stadtradeln - Wir radeln mit. Sie auch?

Veröffentlicht am 27.06.2022 in Aktuelles

Die Aktion Stadtradeln findet in diesem Jahr vom 3. Juli bis
zum 23. Juli 2022 statt. SPD Winnenden ist mit einem Team dabei. Sie können gerne bei uns mitradeln.

Das Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion. Der Rems-Murr-Kreis beteiligt sich zum vierten Mal daran. 24 Kommunen aus dem Rems-Murr-Kreis sind dabei.

Die Erkenntnis setzt sich durch, dass die autogerechte Stadt nicht das Non-Plus-Ultra ist, sondern die verschiedenen Mobilitätsformen neben- und miteinander funktionieren müssen.

In Winnenden ist hinsichtlich Förderung des Fahrradfahrens in den letzten Jahren Einiges passiert. Mit dem E-Bike hat das Fahrradfahren weiter zugenommen. Es sind daher weitere Anpassungen notwendig. Die Diskussion um die Radweg-Osttangente zeigt die Konfliktlinien auf: Die RadlerInnen brauchen sichere Fahrtmöglichkeiten. Die AutofahrerInnen wollen Parkplätze möglichst nah beim Zielort. Möglicherweise hilft bei der anstehenden Diskussion, dass eigentlich ein jeder beides ist, nämlich FahrradfahrerIn und AutofahrerIn abhängig von der jeweiligen Situation.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Fahrradfahren. Kommen Sie immer sicher an.

Wenn Ihnen beim Fahrradfahren Verbesserungswünsche auffallen, dann können Sie uns diese gerne wissen lassen. Danke.

Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne an Andreas Seitz oder Andreas Herfurth wenden. Die Kontaktdaten sind: E-Mail:  andiseitz@aol.com  bzw. Mobil  0174 3104 565  oder herfurth.winnenden@t-online.de  bzw. Mobil.: 0171 640 0854

DAS WICHTIGE JETZT

SPD-Mitglied werden