Olaf Bossi in Winnenden, Alte Kelter

Veröffentlicht am 28.01.2018 in Ortsverein

Liedermacher Olaf Bossi in Winnenden

Die Alte Kelter war voll, das Publikum begeistert von Olaf Bossi, den die SPD Winnenden eingeladen hatte. Der junge Liedermacher begeisterte durch Herz und Harmonien, durch Leidenschaft und auch durch politischen Biss. Und natürlich durfte am Ende sein sagenhaftes Einschlaflied nicht fehlen – ein Muss für alle jungen Eltern und Großeltern.

Andreas Herfurth, Vorsitzender des SPD Ortsvereins, begrüßte in der Alten Kelter und bedankte sich bei Olaf Bossi mit einer Flasche roten Remstälers.

Mehr Fotos finden Sie in unserem Facebook-Auftritt.

„Harmoniesüchtig“ – so heißt das aktuelle Programm von Olaf Bossi. Er wurde bereits mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, war auch schon im Fernsehen zu sehen. Dazu ist er einer der erfolgreichsten Schlagerautoren Deutschlands. 

Olaf Bossis Zeitgeistkritik ist äußerst humorvoll und mit leiser Ironie gewürzt. In „Zen Dinge auf einmal“ singt er über die Stress-Symptome der rastlosen Gesellschaft, in „Die schlechtesten Eltern der Welt“ hinterfragt er sein väterliches Gewissen und in „1000 Schuhe“ stellt er beruhigt fest, dass man sich auf manch ein Klischee zum Glück noch verlassen kann.

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff

23.10.2018, 19:30 Uhr Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion
Zur Halbzeit von "Grün-Schwarz" will die SPD-Landtagsfraktion in allen 44 Landkreisen eine Bilanz der Regierungsa …

10.11.2018, 10:00 Uhr OV Backnang Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee mit Christian Lange MdB

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und
auf Youtube.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-Winnenden.de

Winnenden voran bringen

Unsere Wünsche, Ziele und Visionen, Träume für Winnenden als PDF zum Nachlesen, Abspeichern, Ausdrucken, Weiterleiten ...
zur Langfassung (2,2 MB)
zur Kurzfassung (253 KB)