AKTUELL

SPD-Bürgersprechstunde mit
Renate Sanzenbacher

Donnerstag, 5. Dezember,
18.00 bis 19.00 Uhr


Ihre guten Ideen und Anregungen für Winnenden können Sie mir gerne mitteilen.

Sie erreichen mich, Renate Sanzenbacher, unter folgender Nummer: 07195 72833 oder unter der E-Mail r.sanzenbacher@web.de.

Gestalten Sie mit!

 

 

 

SPD-Orangenverkauf
Samstag, 14. Dezember, ab 9.00 Uhr auf dem Markt
Der Erlös geht in diesem Jahr an den Eine-Welt-Laden.

Der Tag der Menschenrechte ist am 10. Dezember. Zu diesem Anlass sind wir seit Jahren mit einem Stand auf dem Markt. Mit dem Beginn der Flüchtlingskrise 2015 verkaufen wir Orangen für einen guten Zweck. Der Erlös geht an eine Organisation in Winnenden, die sich um die Themen Fluchtursachen und Entwicklungsländer kümmert.
 

Wir haben in Winnenden – darauf können wir stolz sein – verschiedene Organisationen, die sich stark in Afrika engagieren. Nach Anamed und Discover geht nun der Erlös unserer Orangen-Aktion in diesem Jahr wieder an den Eine-Welt-Laden.
 

Wir bitten um Ihre Unterstützung. Mit der Aktion retten wir nicht die Welt. Aber Sie setzen ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und Solidarität mit den Menschen in den schwachen Ländern. In vielen Städten findet die Orangenverkaufsaktion statt. Es steht Winnenden gut zu Gesicht, mit dabei zu sein. 
 

Für Rückfragen steht Ihnen Andreas Herfurth gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten: Tel. 0171 640 0854 und herfurth.winnenden@t-online.de

 

 

 

02.11.2019 in Kommunalpolitik

Wir brauchen ein Mehr an sozialem Wohnungsbau

 

Winnenden steht vor weitreichenden Entscheidungen, nämlich: Soll Winnenden sich für die Landesgartenschau 2032ff bewerben, und soll Winnenden ein IBA-Quartier entwickeln? 

SPD-Stadtrat Andreas Herfurth hat in einem Leserbrief an die Winnender Zeitung gefordert, den sozialen Wohnungsbau in den Mittelpunkt der Überlegungen zu stellen.

Zum Leserbrief...

21.10.2019 in Ortsverein

Klimaprogramm 2030: Es ist ein Anfang

 

Der SPD-Diskussionstreff im Oktober hat ein erstes Fazit zu diesem komplexen Thema gezogen: Da muss noch mehr getan werden, und: Das Hauptaugenmerk auf die batterie-gestützte Elektromobilität zu legen, wird nicht nachhaltig sein.

Es ging um Barrieren in den Köpfen, um den Preis für das Verursachen von CO2, um große Bedenken, sich im Verkehrssektor mit milliardenschweren Investitionen auf die batterie-gestützte Elektromobilität zu konzentrieren, um den Export tierischer Nahrungsmittel und um soziale Gerechtigkeit beim Klimaschutz. „Wir sind alle aufgerufen, den guten Worten auch richtige Taten folgen zu lassen“, sagte Andreas Herfurth in seinem Schlusswort.

Direkt zum Artikel...

 

23.09.2019 in Ortsverein

Aus Berlin: Arbeit und Grundrente

 

Christian Lange ist als Staatssekretär und Bundestagsabgeordneter aus Backnang Mitgestalter im politischen Berlin. Er diskutierte in der Winnender Alten Kelter mit Wählerinnen und Wählern – große Politik zum Anfassen.

 

Der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Winnenden, Andreas Herfurth, erinnerte in seiner Begrüßung daran, dass die SPD im Frühjahr 2018 in die Koalition mit der CDU/ CSU eingetreten ist - notgedrungen, nachdem die FDP aus der Jamaica-Koalition davongelaufen war. Im Koalitionsvertrag wurde eine Halbzeitbilanz vereinbart, die jetzt naht. Mehr Informationen...

25.04.2019 in Ortsverein

SPD-Ostereieraktion 2019

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder handgefärbte Ostereier für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Stiftung gegen GEWALT an Schulen.  Mehr Informationen...

 

19.11.2019 in Kreistagsfraktion von SPD Rems-Murr

Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Klaus Riedel hält kämpferische Haushaltsrede

 
Klaus Riedel bei seiner Haushaltsrede

Rommelshausen. Der Kreistag nimmt sich sein Königsrecht und debattiert den Vorschlag der Verwaltung zum Haushalt 2020.

Die SPD-Fraktion hat bei der Verwendung der Steuergelder im Jahre 2020 klare Ziele: Veroppelung der Ausgaben beim Bau von bezahlbarem Wohnraum durch die Kreisbau, stufenweiser Einstieg in ein 365€-Ticket beim VVS und Nullrunde bei den Fahrpreisen, Verbesserung der Pflegesituation in stationären Einrichtungen und in den beiden Rems-Murr-Kliniken, Schaffung von Wohnungen für Pflegekräfte und die Förderung der Wasserrstofftechnologie auch im Rems-Murr-Kreis.

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Winnenden: Orangenverkauf

20.12.2019, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Weihnachtliche Vorstandssitzung mit Diskussionstreff

18.01.2020, 19:00 Uhr SPD Winnenden: Jahresessen

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Wege zu uns

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-winnenden.de