150 Jahre SPD: Franz Müntefering eröffnet Wanderausstellung

Ein Blick in 150 Jahre Einsatz für die Demokratie

Die Ausstellung ist bis zum 15. Oktober 2013 jeweils montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr zu sehen.

Ein Mann, der seit Jahrzehnten mit der SPD verwachsen ist, mit ihr gelebt, gejubelt, aber auch gelitten hat, war zu Gast in Winnenden, um eine Ausstellung zu eröffnen, die 150 Jahre SPD-Geschichte zeigt: Franz Müntefering

Die Vernissage war eine Gemeinschaftsveranstaltung von VHS und SPD Winnenden.

Mehr zur Geschichte der SPD...

 

Sybille Mack, die Leiterin der Volkshochschule, gestand, sie sei regelrecht durch die Büros getanzt, als Franz Müntefering ihre Einladung angenommen hatte, nach Winnenden zu kommen. Sie bedankte sich mit einem Buch für den Vortrag.

 

Besuch bei der Paulinenpflege

Vor seiner Festrede in der VHS hatte Franz Müntefering die Paulinenpflege Winnenden besucht. Geschäftsführer Dr. Werner Vollmer (links) und Schulleiterin Beate Löffler informierten über die Arbeit dieser traditionsreichen Winnender Institution. Sie geht auf das Jahr 1823 zurück; heute betreuen 1.200 MitarbeiterInnen rund 3.500 Menschen in den Einrichtungen der Paulinenpflege, die zwischenzeitlich in mehreren Bundesländern vertreten ist.

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2018, 19:00 Uhr SPD Weissacher Tal: Weihnachtstreffen
Die SPD'ler aus dem Weissacher Tal treffen sich am 3. Adventssonntag zum ersten Mal in der Alten Schmiede im R …

17.12.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff

18.01.2019, 19:00 Uhr FutreLab 2030
Die SPD-Rems-Murr wagt an diesem Januar-Freitag ein FutureLab 2030. Das Motto der Veranstaltung ist: Wie wollen wi …

Alle Termine

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und
auf Youtube.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-Winnenden.de

Winnenden voran bringen

Unsere Wünsche, Ziele und Visionen, Träume für Winnenden als PDF zum Nachlesen, Abspeichern, Ausdrucken, Weiterleiten ...
zur Langfassung (2,2 MB)
zur Kurzfassung (253 KB)