Herzlich willkommen bei der SPD Winnenden!

Unser Kreistagsmitglied

Unser Kreistagsmitglied:

Uwe Voral, Torstraße 9, 71364 Winnenden, Telefon 07195-6 40 90

Verbraucherfreundlichere Öffnungszeiten auf der Mülldeponie

Auf Initiative des Winnender SPD-Kreisrates Uwe Voral werden ab 1. Juli 2016 die Öffnungszeiten der Winnender Mülldeponie verbraucherfreundlicher. Das hat der Aufsichtsrat der Abfallwirtschaftsgesellschaft des Rems-Murr-Kreises auf seiner Dezember-Sitzung 2015 beschlossen. Die Winnender Deponie öffnet ab Sommer 2016 dann eine halbe Stunde früher um 8 Uhr.

„Auf der Deponie Winnenden ist es so, dass um 8.30 Uhr ständig eine Schlange bis in die Südumgehung hinein entsteht“, sagt Uwe Voral zu seiner Initiative. „Früher wurde um 7 geöffnet und vor allem die Gewerbetreibenden konnten den Müll vom Vortag gleich entsorgen.“

Schon zu seinem Antritt als Kreisrat hatte Uwe Voral dafür gesorgt, dass zum Jahresanfang 2015 der Abfuhrkalender für Winnenden geändert wird. So wurden davor die Gelben und Blauen Tonnen jeweils montags in der Innenstadt geleert  -  mit der unvermeidlichen Auswirkung, dass Büros, Ärzte usw. ihre Tonnen bereits freitags auf die Straße gestellt hatten. „Die Tonnen standen dann das ganze Wochenende in der Fußgängerzone herum, was das Stadtbild nicht gerade vorteilhaft veränderte“,  hatte Voral kritisiert. „Durch meine Initiative wurde der Kalender so verändert, dass die Tonnen in der Innenstadt in der Wochenmitte geleert werden.“

12.06.2018, 18:00 Uhr OV Waiblingen Dialogveranstaltung zum Thema „Kinderarmut in Deutschland“
mit Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg

15.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff