Herzlich willkommen bei der SPD Winnenden!

21.04.2018 in Ortsverein

Orangenverkauf zum Tag der Menschenrechte

 

Spende an Anamed übergeben

Die SPD Winnenden hat eine Spende über 250 Euro an Anamed übergeben. Sie stammt von Winnender Bürgerinnen und Bürger, die zum Tag der Menschenrechte vergangenen Dezember Orangen bei der SPD gekauft haben. Unser Foto von der Spendenübergabe zeigt (von links) Ute Berndt-Wießler, Herr Eckstein, ehrenamtlicher Mitarbeiter von Anamed, Andreas Herfurth, Dr. Hans-Martin Hirt, Gründer von Anamed, und Ingrid Kaesler-Goretzki. Foto: Jürgen Wendel

Mehr über die Aktion...

 

05.04.2018 in Ortsverein

Ostereier-Aktion 2018: Die roten Eier waren zuerst weg

 

Die SPD Ostereier-Aktion findet seit vielen Jahren statt. Und sie ist immer wieder spannend. Denn das hat es jetzt auch noch nicht gegeben: Es gab zum Schluss einen regelrechten Wettlauf, wer die letzten Eier bekommen darf. Ganz im Sinne von österlichem Esprit wurden dann die Eier auf die Interessenten verteilt.

Es wurden über 1.100 Eier gefärbt und verkauft. Klar, die roten Eier waren wieder einmal zuerst weg. Der Zuspruch, dass alle Eier, unabhängig von der Farbe, gleich gut schmecken, hat für den weiteren schnellen Abverkauf der Eier gesorgt. Das Wetter hat gehalten. Es hat wieder Spaß gemacht. Wir sagen nochmals Danke an alle SpenderInnen und KäuferInnen.

Mehr zur Aktion…

 

27.02.2018 in Ortsverein

Hauptversammlung 2018 der SPD Winnenden

 

„Krise ist auch Chance“

 

„Die SPD ist in der Krise“, stellte der Winnender Ortsvereinsvorsitzende Andreas Herfurth auf der diesjährigen Hauptversammlung fest. Trotzdem oder gerade deswegen hatte er auch eine gute Botschaft: Neun neue Mitglieder sind in den letzten Monaten in die SPD Winnenden eingetreten, und: „Krise heißt auch Chance.“ Herfurth plädierte klar dafür, Regierungsverantwortung zu übernehmen. „Deutschland braucht eine starke Stimme, die Frieden sichert, für Europa steht, die Zukunftssicherung betreibt und Solidarität einfordert. Das ist Sozialdemokratie, SPD.“ Zur Winnender Kommunalpolitik gingen die SPD-Gemeinderäte Andreas Herfurth und Uwe Voral auf das Thema Wohnungsnot ein. 

Mehr...

 

20.02.2018 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Regionalkonferenz zum Koalitionsvertrag am 24.2.18 in Waiblingen

 

In diesen Tagen bekommen die Mitglieder der SPD die Unterlagen zum Mitgliederentscheid über die
Beteiligung der SPD an einer großen Koalition.
Auch in der SPD-Rems-Murr sind viele noch unentschieden, viele wollen
andere überzeugen und viele haben einfach noch Redebedarf.

 

20.02.2018 in Ortsverein von SPD Rems-Murr

Aufruf der SPD-Spitze in Waiblingen zur GroKo-Debatte

 

Die Vorsitzende der SPD in Wablingen Agnes Gabriel und der Fraktionsvorsitzende Roland Wied haben einen Aufruf an alle SPD-Mitglieder zur Debatte um die Beteiligung an der GroKo verfasst.

Wir drucken den Aufruf im Wortlaut ab.

Angesichts der desaströsen öffentlichen Performance der SPD seit der letzten Bundestagswahl gilt es jetzt, den Ernst der Situation nicht nur für die SPD als Partei,
sondern auch für Deutschland und Europa zu erkennen und Position zu beziehen.

 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

12.06.2018, 18:00 Uhr OV Waiblingen Dialogveranstaltung zum Thema „Kinderarmut in Deutschland“
mit Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg  

15.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff

04.07.2018, 19:30 Uhr OV Schwaikheim Lesung mit Wolfgang Schorlau
Der große Plan - Denglers neunter Fall  

Alle Termine

 

Das SPD-Programm

Koalitionsvertrag 2018-2021
Ein neuer Aufbruch für Europa   -  Eine neue Dynamik für Deutschland   -   Ein neuer Zusammenhalt für unser Land (175 Seiten, 8 MB)

SPD-Wahlprogramm 2017-2021
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und
auf Youtube.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-Winnenden.de

 

Winnenden voran bringen

Unsere Wünsche, Ziele und Visionen, Träume für Winnenden als PDF zum Nachlesen, Abspeichern, Ausdrucken, Weiterleiten ...
zur Langfassung (2,2 MB)
zur Kurzfassung (253 KB)