Herzlich willkommen bei der SPD Winnenden!

Olaf Bossi in Winnenden, Alte Kelter

Liedermacher Olaf Bossi in Winnenden

Die Alte Kelter war voll, das Publikum begeistert von Olaf Bossi, den die SPD Winnenden eingeladen hatte. Der junge Liedermacher begeisterte durch Herz und Harmonien, durch Leidenschaft und auch durch politischen Biss. Und natürlich durfte am Ende sein sagenhaftes Einschlaflied nicht fehlen – ein Muss für alle jungen Eltern und Großeltern.

Andreas Herfurth, Vorsitzender des SPD Ortsvereins, begrüßte in der Alten Kelter und bedankte sich bei Olaf Bossi mit einer Flasche roten Remstälers.

Mehr Fotos finden Sie in unserem Facebook-Auftritt.

„Harmoniesüchtig“ – so heißt das aktuelle Programm von Olaf Bossi. Er wurde bereits mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, war auch schon im Fernsehen zu sehen. Dazu ist er einer der erfolgreichsten Schlagerautoren Deutschlands.

Olaf Bossis Zeitgeistkritik ist äußerst humorvoll und mit leiser Ironie gewürzt. In „Zen Dinge auf einmal“ singt er über die Stress-Symptome der rastlosen Gesellschaft, in „Die schlechtesten Eltern der Welt“ hinterfragt er sein väterliches Gewissen und in „1000 Schuhe“ stellt er beruhigt fest, dass man sich auf manch ein Klischee zum Glück noch verlassen kann.

12.06.2018, 18:00 Uhr OV Waiblingen Dialogveranstaltung zum Thema „Kinderarmut in Deutschland“
mit Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg

15.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Winnenden: Diskussions-Treff