Header-Bild

Herzlich willkommen bei der SPD Winnenden!

Bundestagswahl 2017

Sybille Mack ist das neue Gesicht der SPD im Wahlkreis

Die Leiterin der Winnender Volkshochschule kandidiert für den Bundestag

Sybille Mack ist von der SPD Rems-Murr einstimmig als Kandidatin für unseren Bundestags-Wahlkreis aufgestellt worden. Ihre drei Schwerpunkte werden sein:

  • Zusammenhalt in der Gesellschaft
  • Bildung
  • Bezahlbares Wohnen

Wir in Winnenden freuen uns auf einen lebendigen und zu den Menschen hingewandten Wahlkampf mit ihr.

Die 52-jährige Fellbacherin ist seit fünf Jahren für die SPD im Fellbacher Gemeinderat und weiß deshalb, wo die Menschen vor Ort der Schuh drückt. Seit 2010 ist sie Leiterin der Volkshochschule Winnenden, eine Aufgabe, mit der sie dicht „am Puls der Zeit“ ist, wie die Stuttgarter Zeitung geschrieben hat.

Sybille Mack absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Textilkauffrau. Die Branche war ihr erstes berufliches Leben, in dem sie schon in jungen Jahren Führungsaufgaben übernommen hat. Nach einer Familienpause schaffte sie 1997 den Wiedereinstieg, bis sie sich mit 37 Jahren und zwei Kindern im Grundschulalter zu einem zweiten Bildungsweg und dem Betriebswirtschaftsstudium für Non-Profit-Organisationen an der Berufsakademie entschied. Sechs Jahre lang übernahm sie danach die Leitung eines Projekts zur Förderung des Übergangs von der Schule zum Beruf beim Kreisjugendring. Eine „prägende Erfahrung“, die sie für die wirklichen Probleme des Lebens geerdet habe, wie Sybille Mack betont (Text zitiert nach Stuttgarter Zeitung).

Unser Foto zeigt Sybille Mack mit Staatssekretär Christian Lange aus Backnang (links) und dem Kreisvorsitzenden der SPD, Jürgen Hestler.

 
 

Die nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2017, 13:00 Uhr OV Fellbach: Exkursion in „Biosphärengebiet Schwäbisch Alb“
Nachhaltigkeit mal praktisch: Exkursion in „Biosphärengebiet Schwäbisch Alb“ mit Prof. Dr …

22.10.2017, 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Welzheimer Wald
mit Gernot Gruber  

10.11.2017, 19:30 Uhr Kreiskonferenz (Mitgliederversammlung)
Auf der Kreiskonferenz soll die bittere Niederlage bei der Bundestagswahl aufgearbeitet werden.

Alle Termine

 

Das SPD-Regierungsprogramm

SPD-Regierungsprogramm 2017-2021

Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit: Zukunft sichern, Europa stärken

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Besuchen Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und
auf Youtube.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: dialog@spd-Winnenden.de

 

Winnenden voran bringen

Unsere Wünsche, Ziele und Visionen, Träume für Winnenden als PDF zum Nachlesen, Abspeichern, Ausdrucken, Weiterleiten ...
zur Langfassung (2,2 MB)
zur Kurzfassung (253 KB)